Sie sind nicht angemeldet.

Lilienne

Fortgeschrittener

• »Lilienne« ist weiblich
  • »Lilienne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28.01.2012

Status: Betroffene/r

Therapiestatus: ambulante Therapie

Hergefunden durch: aus dem alten Forum

Stimmung: nervös

• Nachricht senden

1

29.01.2012, 15:51

Rezeptideen

Hier ist Platz für eure Rezeptideen - viel Spaß beim Austauschen und Ausprobieren :)

OhMyGosh

Kämpfernatur

• »OhMyGosh« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11.03.2012

Beruf: "Schülerin" im zweiten Bildungsweg

Status: Betroffene/r

Therapiestatus: Therapiepause

Hergefunden durch: Sonstiges

Stimmung: im_Märchenland

• Nachricht senden

2

31.03.2012, 10:41

Ich schwöre nach wie vor für mein süß/saures Joghurtdressing - passt zu fast jedem Blattsalat! Ich kombiniere das dann gern noch mit Hähnchenbruststreifen, Harzer Käse oder Thunfisch, für den extra Kick Eiweiss. Alsooo:

150g Joghurt
1 guten Spritzer Zitronensaft
1 Spritzer Flüssigsüßstoff oder ein wenig Zucker (muss man abschmecken, ich mach's immer mit Süßstoff)
Salz
Pfeffer
nach Belieben frische Kräuter (ich ess es meist mit Schnittlauch oder ganz ohne, ist auch jamjam!)

Alles gut verrühren, eventuell nochmal abschmecken, über den Salat - fertig!

Dann noch ein total einfaches Gericht, das allerdings extrem mächtig ist (dafür aber leider soooo gut schmeckt):

2 Packungen frische Tortellini (im Kühlregal)
200g Schlagsahne
1 Packung Schmelzkäse (ohne Kräuter)
1 Packung Kochschinken
eventuell Saucenbinder

Die Tortellini in einer großen beschichteten Pfanne mit der Sahne heiß werden lassen. Dann den Schmelzkäse dazugeben und ziehen lassen bis es sämig ist, eventuell Saucenbinder hinzugeben. Den Kochschinken in kleine Stücke schneiden und mit reinschmeißen. Noch nen Minütchen auf der Platte lassen, damit der Schinken richtig heiß wird. Anrichten mit ein paar frischen Kräutern obendrauf (die Tiefkühlkräuter tuns auch). Fertig! Reicht übrigens LOCKER für 3 bis 4 Personen, je nachdem, wie viel man schafft, da es natürlich extrem stopft.

Dann noch ein letzter, eine etwas leichtere Tomatensalatvariante:

1 Packung Hüttenkäse
Jede Menge Cherry-Tomaten
Salz
Pfeffer
Balsamico
frische Basilikumblätter

Den Hüttenkäse nach Geschmack mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Er darf ruhig etwas "herber" schmecken. Dazu nach Bedarf einen Spritzer Balsamico geben. Tomaten vierteln, mit dazu geben. Ich persönlich mag die Basikumblätter "ganz", man kann sie aber auch kleinschneiden oder hacken - auch mit rein.

Das ganze kommt einem Tomate-Mozarella-Salat sehr nahe, ist aber durch den niedrigeren Fettgehalt leichter und schmeckt - meiner Meinung nach - genauso gut!

Ja, ich weiß, meine Rezepte sind sehr einfach, aber ich habs nicht so mit kochen. Also muss man aus wenig versuchen viel zu machen! :D Höhö...